Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tanzformation Gimbsheim. Wir freuen uns, dass du unsere Website besuchst. Hier findest du viele Informationen über unsere Tanzgruppen.
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tanzformation Gimbsheim.Wir freuen uns, dass du unsere Website besuchst.Hier findest du viele Informationen über unsere Tanzgruppen.

Der König der Löwen -

Das Tanztheater

 

(02.10. & 03.10.2005)

 

Die Story:

 

Erzählt wird eine zeitlose Geschichte des Erwachsenwerdens und dem Kreislauf des Lebens, von der Verantwortung gegenüber Anderen, dem Miteinander von Generationen und dem natürlichen Lauf der Dinge:

 

Inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas, in der die Tiere im Herrschaftsbereich von Mufasa, dem KÖNIG DER LÖWEN, in Frieden zusammenleben, wächst das kleine Löwenjunge Simba auf.

Sein Übermut und seine Ungeduld, endlich groß und erwachsen zu werden, spornen Simba zu Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin, der jungen Löwin Nala, an.

Doch die Harmonie wird von der Eifersucht und dem Machthunger von Scar, dem Bruder des Königs Mufasa, überschattet.

Um die Herrschaft über das fruchtbare, Land, dem Reich seines Bruders, an sich zu reißen und den kleinen Simba um seine Thronfolge zu bringen, heckt Scar eine tödliche Intrige aus, der Mufasa zum Opfer fällt. Als der junge Löwe Simba den Tod seines Vaters entdeckt, redet Scar seinem Neffen ein, für den Tod seines Vaters verantwortlich zu sein, vertreibt ihn aus dem geweihten Land und erhebt sich selbst zum Herrscher.

Entmutigt und von Schuldgefühlen belastet, flüchtet Simba in den fernen Dschungel. Dort findet er in Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa neue Freunde, die ihn durch ihre sorgenfreie Lebensphilosophie "akuna Matata"(was soviel bedeutet wie "Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist ...") von seinen Sorgen ablenken.

Unter der Zwangsherrschaft Scars verarmt das geweihte Land zu trockenem und leblosem Ödland. Das Gleichgewicht der Gemeinschaft ist aus der Balance geraten, da sich Scar nicht an die Gesetze der Gemeinschaft gehalten hat: Die Bewohner leiden Hunger und die Flora ist verkarstet.

Im fernen Dschungel wird sich Simba, der inzwischen zu einem kräftigen Junglöwen herangewachsen ist, seiner Vergangenheit und seiner Pflichten bewusst. Bestärkt durch das Wiedersehen mit Jugendfreundin Nala und einer Begegnung mit der weisen Schamanin Rafiki, beschließt Simba, sich seiner Verantwortung zu stellen und kehrt in das verödete Land zurück. In einem spannenden Kampf befreit Simba - KÖNIG DER LÖWEN - die Pridelands von Scars Tyrannei. Unter Simbas Herrschaft findet das Reich zu seiner natürlichen Ordnung zurück und der Kreislauf des Seins schließt sich.



Druckversion | Sitemap
© Tanzformation Gimbsheim